Ein Jumbo und ein Lost Place

Auch heute, nachdem ich das Projekt „Ich räume die neuen Möbel ein“ begonnen und doch ziemlich weit voran getrieben hatte, konnte ich es nicht lassen, noch ein paar Dosen zu suchen. Heute mal wieder in Hohenschönhausen.

Zwei Caches waren heute die absoluten Highlights: Der Cache namens „Lost Place“, der auf die Geschichte des Säuglings- und Kinderkrankenhauses Berlin-Weißensee hinweist und der Cache „Jumbo – Der fliegende Elefant“, der sich mitten auf dem Friedhof der St. Hedwig und St. Pius-Gemeinde befindet. Die Beigaben zu diesem Cache habe ich für euch fotografiert. Ein wirklich niedlicher Cache, der sehr liebevoll gemacht und gestaltet wurde.

Da niemals alles Gute zusammen ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Cache „Lost Places“ nicht heben konnte. Als ich ankam, waren bereits drei Cacher damit beschäftigt, die Dose zu suchen, ich gesellte mich dazu und so haben wir mit vereinten Kräften die Dose nicht gefunden.

Hier kann man aber davobn ausgehen, dass, da die Dose ja erst heute freigegeben wurde, der Cache bereits wieder weg ist. Neue Caches, wenn sie nicht wirklich gut versteckt sind, verschwinden oft gleich am ersten Tag. Häufig sind es Kinder, die solche Caches eher zufällig als durch gezielte Suche finden und „ihren gefundenen Schatz“ dann mitnehmen. Damit müssen wir Geocacher leben. Schlimm ist, wenn Caches mutwillig beschädigt, zerstört oder geklaut werden, um uns den Spaß an unserem Hobby zu vermiesen. Und das kommt leider häufiger vor, als ihr euch vorstellen könnt. Leider.

Ansonsten war die Tour heute mit „Standardcaches“ gespickt. Morgen mache ich mal eine Labcachingrunde über den jüdischen Friedhof. Soweit ich gesehen habe, gibt es da interessante Punkte und ich finde es wichtig nicht zu vergessen, dass wir in Berlin jüdisches Leben hatten, haben und hoffentlich auch zukünftig haben werden.

Update: Der Owner von „Lost Places“ hat mein DNF-Log (Did Not Found-Log) gelöscht. er hat versehentlich falsche Koordinaten gesetzt. Da hätte ich ja lange suchen können! Also war meine Vermutung, dass die Dose bereits weg ist, falsch. Genauso falsch wie die Koordinaten, die der Owner des Caches hochgeladen hat.

Hinterlasse einen Kommentar