Liebe Gemeinde, nachdem ich ja in meiner Silvesteransprache schon darauf vorbereitet hatte, dass Geocacherberlin.com videolastiger wird, sind die ersten Schritte dazu getan.
In der Seitennavigation habe ich den Reiter „Social Media“ eingebaut. Hier seht ihr die neuesten Videos, die ich auf TikTok hochgeladen habe und die nicht unbedingt etwas mit Geocaching zu tun haben müssen. Und darunter sollte eingebunden mein Twitterkanal erscheinen. Manchmal tut er das nicht, das ist irgendeine Browsereinstellung. Dann kann man einfach den Link zu Twitter anklicken und wird zur Twitterseite weitergeleitet.
Aber werden wir doch mal videolastiger!
Equipment
Die Videokamera, besser gesagt der Camcorder, ist ein Modell HC-V380 aus dem Hause Panasonic, mit drehbarem Display, 50-fachem Zoom und – und das ist ein wunderschönes Feature – der Möglichkeit, das Gerät auch über eine App vom Smartphone aus zu steuern.
In Camcorder befindet sich eine 128 GB SD-Karte aus dem Hause ScanDisc
Außer der Videokamera kommt noch eine Digitalkamera aus dem Hause OLYMPUS zum Einsatz, und zwar die SZ-17 mit 24-fachem optischen Zoom. Zwar verfügt die auch über eine Videofunktion, aber die Qualität ist da eher nicht so gut.
In der OLYMPUS befindet sich eine 32 GB SD-Karte der Firma ScanDisc.
Dazu das im Video gezeigte Stativ, bin ich, denke ich, für den Anfang schon mal sehr gut ausgerüstet. Aber mehr soll erst mal nicht dazukommen, sonst muss ich mir noch einen Packesel zulegen! Im Sommer kann diesen Part das Cachemobil leisten, im Winter bin ich aber mit minimaler Ausrüstung unterwegs.
Also hoffe ich, dass der Besuch meiner Seite zukünftig noch spannender wird.
Bleiben Sie mir treu!
Liebe Grüße
Ihr
Thomas Matzka