Heute machte ich mich noch lange vorm Morgengrauen auf nach Berlin-Grünau. Hier war ich ja erst vor kurzem und hatte den Lab-Cache-Rundgang durch Bohnsdorf und die „Tuschkastensiedlung“ gemacht. Heute nun stand eine sehr ausgedehnte Runde Tradie-Caching auf dem Plan. Und weil ich mir diese Woche neue Schuhe gekauft habe dachte ich, dass man das doch prima… Naja, ich hatte den Satz falsch angefangen. Ich sagte, ich dachte. Ich gebe euch nur einen guten Rat: Lasst. Sowas. Sein!!!
Noch lange vor der Dämmerung kam ich in Grünau an und nahm gleich den ersten Cache in Angriff. Kaum jemand dürfte wissen, dass es in Grünau einen „vergessenen S-Bahnsteig“ gibt. und den habe ich, unter Einsatz meiner Taschenlampe und einer gehörigen Portion Irrsinn, erklommen. Schließlich war alles klitschnass, der Bahndamm sehr steil und rutschig und zu sehen war, trotz Taschenlampe, nicht wirklich was. Aber egal, ich habe es ohne Genick- oder sonstige Brüche, geschafft und auch den Cache gefunden.
Leider habe ich davon kein Foto gemacht, aber es war ja auch noch zu dunkel dafür. Dafür gibt es hier ein paar Bilder meiner heutigen Tour.
Auf einem Foto seht ihr eine „Feuerstelle mit Tipi“ im Hintergrund. Hier hat sich wirklich jemand viel Mühe gegeben. Die Dose auf dem folgenden Foto gehört zu diesem Cache. Die Fotos davor zeigen einen Waldspielplatz, in dessen Nähe ebenfalls ein Cache ist.
Den „Irrgarten“ werde ich bei Gelegenheit auch mal besuchen. Zumindest klingt das spannend. Mal sehen, was das ist. Laut Google gehört der Irrgarten mit zu den Gärten der Welt und scheint im Kienbergpark zu liegen.
Auf dem vorletzten Foto seht ihr eine Möglichkeit zu loggen, wenn das Logbuch voll ist: Man liefert einfach einen Fotobeweis mit, dass man die Dose wirklich gefunfunden hat. Dann darf man auch online loggen.
Und zu guter Letzt hätte ich nie gedacht, dass es Leute gibt, die in ihrem Garten Enten und Gänse halten.
Aber zurück zum Thema: Es war heute eine meiner erfolgreichsten Runden. Ich war stellenweise bis ins Land Brandenburg hinein unterwegs und konnte ordentlich abgrasen. Zumindest kann ich eine Runde, die ich schon lange auf dem Plan hatte, jetzt endlich abhaken.
Zum Abschluss möchte ich euch noch ein Video mit einem Statement von mir ans Herz legen.