Eigentlich wollte ich heute ausschlafen, aber der Wind pfiff die ganze Nacht ums Haus und so war ich bereits um etwa zwei Uhr wach. Morgens. Oder nachts. Je nachdem, welchen Lebenswandel man so führt. Meiner ist solide und so war ich ziemlich unausgeschlafen, als ich um 06:00 Uhr beschloss, eine Cachingrunde zu machen.
Das Wetter versprach ungemütlich zu werden, aber es gibt für einen Menschen, der nicht nur ein Schön-Wetter-Cacher ist, kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Und so startete ich im bewährten Zwiebelsystem verpackt (Unterhemd, T-Shirt, Pullover, Hoodie, Winterjacke, „lange Männer“ und Jeans und sehr gute Winterstiefel).
Die Entscheidung für Potsdam fiel eigentlich während des Anziehens und war jederzeit änderbar.
Eigentlich mag ich Potsdam ja nicht so sehr. Oder mochte es nicht. Aber der heutige Tag hat mir doch ein paar schöne Ecken gezeigt und mich mit der Stadt versöhnt. Vielleicht war das ja auch nur die Müdigkeit? Oder werde ich etwa alt?!?
Zu Mittag speiste ich in einem Steakhaus am Luisenplatz 6 am Brandenburger Tor. Das El Barón kann ich wärmstens empfehlen. Ich wurde von einer sehr netten Bedienung verwöhnt, schon die Vorspeise war eigentlich eine komplette Mahlzeit und das Steak, das ich mir mit Bratkartoffeln bestellt hatte, war sehr lecker. Wie gesagt: Meine ganz klare Empfehlung! Hier mal ein Bildchen der Vorspeise, das Hauptgericht zeige ich euch lieber nicht, ihr würdet vor Neid nicht mehr in den Schlaf kommen!

Aber kehren wir zum Cachen zurück: Ich hatte heute wirklich großen Erfolg, habe ordentlich abgegrast und im Park Sanssouci noch einen Lab-Cache mit fünf Stationen absolviert, wobei ich echt durch den ganzen Park gehetzt wurde.
Alles in allem ziehe ich meine Aussage zum Thema Potsdam zurück und behaupte das Gegenteil: Es gibt hier wirklich schöne Ecken, Potsdam ist einen Besuch wert und hat an manch interessanten Ecken Dosen zu liegen.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen! Es gibt noch viele Dosen, die gehoben und signiert und Ecken, die entdeckt werden wollen!