Explosive Klettercaches und Gefahren in Wannsee

Heute habe ich die zweite Wannsee-Tour gemach und die letzten zwei Caches auf der Nordseite der Königsstraße abgearbeitet, bevor ich mich dann südlich der Königsstraße zu schaffen machte. Schaut gern das Video, hier zeige ich euch sowohl einige gefundene Caches als auch Landschaft und mehr.

Einige Caches haben es tatsächlich in meine Liste der Favoriten des Einfallsreichtums oder der liebevollen Gestaltung geschafft. Oder beides.

Außer einem Klettercache sind jetzt alle Tradies dort erledigt, also kann ich meine nächsten Aktivitäten woandershin verlagern. Auch im Grunewald gibt es noch sehr viele Dosen zu signieren, aber auch in Brandenburg will ich wieder zuschlagen und dort ausgedehnte Cachingrunden machen.

Die heutige Tour war eigentlich überhaupt nicht als so umfangreich geplant, was daran lag, dass ich mit nagelneuen Stiefeln, die ich extra für meine doch zum Teil extremen Touren gekauft hatte, unterwegs war. Es stand nicht fest, dass ich die Doc Martens, die ich am Dienstag erst gekauft hatte, jetzt schon soweit eingetragen waren, dass ich wirklich eine größere Runde damit machen könnte. Aber es erwies sich, dass die Boots nicht nur schon richtig eingetragen waren, sondern der Kauf der Stiefel eine hervorragende Entscheidung war. Die Dinger sind saubequem, stabil, geben richtig halt und haben sich heute bereits glänzend bewährt.

Auch dabei waren eine extra für die Cachingrunden gekaufte Hose und eine Outdoorjacke, in die ich mich schon verliebt habe. 🙂

Obwohl alles neu ist, habe ich mich wieder gründlich eingesaut, was im Wald nicht verwunderlich ist. Und eine ordentliche Verletzung führte dazu, dass auch noch Blut ans Hosenbein kam…

Normalerweise habe ich immer eine kleine Tasche mit Verbandszeug dabei, wenn ich im Wald Cachen gehe, aber die hatte ich heute vergessen. Irgendwas ist ja immer. Und trotz alledem war es heute wieder eine wundervolle Cachingrunde und ich muss ehrlich sagen, dass ich das spannenste und schönste Hobby der Welt habe! 🙂

Man erfährt so viel nebenbei und sieht sehr viel. Heute zum Beispiel habe ich den Schlosspark Glienicke oder die weltberühmte Glienicker Brücke am Weg gehabt. Und noch vieles mehr gesehen.

Hinterlasse einen Kommentar