Angeln im Schützengraben, ein Fisch im Baum, eine Rennpappe auf dem Dach und viele andere Caches

Das Wetter war super, die Cachingtour geplant, das Cachemobil bereits am Freitagabend beladen worden: Ich konnte also am Samstag, dem 03. August, nach Herzenslust meiner Leidenschaft frönen. 28 Caches standen auf dem Programm und bis auf drei konnten auch alle gefunden und geloggt werden.

Es gab aber nicht nur, zum großen Teil wunderschön gemachte, Geocaches zu finden, sondern auch die ein- oder andere Hinterlassenschaft der NVA sowie vermutlich auch Überreste der Verteidigungsschlacht um Berlin 1945.

Gleich beim ersten Cache wäre ich fast in tiefes Loch gestürzt, weil die überwucherte Abdeckung unter mir eingebrochen ist. Ich habe die Überwucherungen dann weggeräumt, damit andere Geocacher das nun freiliegende Loch rechtzeitig sehen können. Beim Geocaching ist immer Vorsicht geboten! Und Geocacher wissen auch, dass nichts ist, wie es scheint…

Auch diesmal waren natürlich ein paar „Angelcaches“ dabei. Ursprünglich war diese Cache-Sorte mal entstanden, um die Caches vor Vandalismus und Diebstahl zu schützen. Schon bald jedoch entwickelte sich diese Art von Caches zu einer völlig eigenständigen Cache-Art und es gibt ganze Caching-Touren, die nur aus Angelcaches bestehen. Und wie alles, hat auch diese Abart der Caches ihre „Fangemeinde“. Auch ich „angle“ sehr gern. Es ist oft eine Herausforderung, da diese Caches häufig in 10 bis 12 Metern Höhe hängen.

Auch ein mittlerweile erfahrener Geocacher wie ich, lernt noch dazu. So lernte ich auf der Tour eine neue Art der Tarnung kennen, nachdem ich schon völlig verzweifelt, und an mir selbst zweifelnd, aufgeben wollte. Und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nämlich dann, wenn man praktisch genau vor dem Cache steht, ihn aber nicht als die gesuchte Dose identifiziert, und dann immer weitere Kreise beim Suchen zieht. Ja, ich habe herzhaft gelacht!

Und dann war ich auch erstaunt, als sich das Geräusch von Motorsägen plötzlich als ein Motocross-Rennen entpuppte…

Lehnt euch zurück, genießt das Video, ich habe mir alle Mühe gegeben, etwas Spannendes für euch zusammenzustellen.

Viel Spaß!
Euer Thomas

Hinterlasse einen Kommentar