Pionierpalast und neues Eselchen: Wir brauchen einen Luftballon, einen Einkaufschip…

Das alte Cachemobil hat nun nach 17 Jahren an meiner Seite endgültig den Geist aufgegeben. Ein neues musste her und heute wurde das neue Eselchen auf seine erste Cachingrunde mitgenommen: Es ging ins FEZ, früher als „Pionierpalast „Ernst Thälmann““ bekannt.

Zuerst aber erledigte ich einige Caches außerhalb des Gebietes des FEZ, schon deswegen, weil es sich kaum lohnt, wegen fünf Caches nochmal herzukommen. Dass ich allerdings schon wegen eines Caches sowieso Wiederkommen müsste, war da aber noch nicht abzusehen.

Denn manchmal fühlt man sich auch ein klein wenig verscheißert. So ging es mir zumindest als ich bei einem Cache las, dass man einen Luftballon benötigen würde! Natürlich besorgte ich keinen, sondern wollte mich überraschen lassen, was da wirklich auf mich wartete. Und natürlich brauchte ich genau was?!? Genau! Einen Luftballon!

Für einen anderen Cache benötigte ich einen Einkaufschip. Okay, sowas habe ich am Schlüsselbund, also kein Problem! Außerdem hatte ein Vorcacher bereits einen dagelassen. Und dann ergab sich auch noch die Gelegenheit, mal die Sache mit den ECA’s mal etwas ausführlicher zu erklären. Es wurde feucht…

Alles in allem eine wirklich schöne Runde, ich konnte manche liebevoll gestaltete Dose bewundern und loggen und für einen Cache kam ich sogar am nächsten Tag noch mal. Ich dachte, ich würde den Park so richtig gut kennen, wurde aber an einigen Stellen eines Besseren belehrt. Also auch noch viel Neues erfahren. Bildung und so.

Das FEZ ist auch für Nichtcacher auf jeden Fall einen Besuch wert!

Die Runde endete an der Trabrennbahn Karlshorst, ich habe auch einen Trainingslauf gefilmt und mich dabei auch über ein echt lustloses Pferdchen amüsieren dürfen.

Hinterlasse einen Kommentar